Baeume am Fluss

 

 

Treppenbau Kreuzberger

Nachhaltige und maßgeschneiderte Treppen made in Germany

Treppenbau Kreuzberger

Das inhabergeführte Unternehmen aus Bubsheim in Baden-Württemberg fertigt hochwertige Holztreppen, Stahltreppen und Treppensysteme für innen und außen aus Holz, Stahl und Stein. Außerdem werden die passenden Treppengeländer, Balkongeländer oder Terrassengeländer angeboten, um die Kundenwünsche bestmöglich zu erfüllen. Auch Renovierungen oder Sanierungen von Treppen können mit handwerklicher Expertise umgesetzt werden. 

 

Dabei setzt Kreuzberger Treppenbau auch auf innovative Konzepte und wurde für die TreVe-Treppenverbinder mit dem reddot design award ausgezeichnet.

Wald
Klimaneutrales Unternehmen

Mitglied seit Juli 2021

Seit Juli 2021 ist Kreuzberger Treppenbau Mitglied in der Initiative Klimaschutz Holzindustrie. In Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Klimaschutz für die Holzindustrie GmbH wurde eine umfassende CO2-Bilanz des Unternehmens angefertigt. Somit wurden Emissionsquellen und Reduktionpotenziale identifiziert. Durch den Bezug von Ökostrom und der Nutzung von Holzbriketts zum Heizen, welche aus Spänen der eigenen Produktion hergestellt werden, leistet das Familienunternehmen bereits einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. Derzeit nicht vermeidbare Emissionen hat das Unternehmen durch den Erwerb von CO2-Zertifikaten kompensiert. Dafür wurde ein Projekt in Indien unterstützt (Gold Standard), welches Energie aus Biomasse gewinnt. Somit wirtschaftet Kreuzberger Treppenbau seit 2021 klimaneutral.