Baeume am Fluss

 

 

SÄBU Holzbau GmbH

Ihr Experte für Systemgebäude

SÄBU Holzbau GmbH

Das Generalbauunternehmen aus Biessenhofen im Allgäu fertigt hochwertige Systemgebäude (Holzsystembau, Holzhybridbau, Raummodule) für Bildung, Arbeit, zum Wohnen und für die Gesundheit.

Durch den vorwiegenden Einsatz nachwachsender Rohstoffe, energieoptimierter Baukonstruktionen, die Verwendung zertifizierter Rohstoffe und die Mitgliedschaft im Umweltpakt Bayern leistet die SÄBU Holzbau GmbH bereits einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. 

Außerdem lebt das Unternehmen eine wertschätzende Unternehmenskultur, die von Fairness, der Förderung von Mitarbeitenden und Teamgeist geprägt ist. In diesem Kontext wurde die SÄBU Holzbau GmbH 2020 von Great Place to Work® als Beste Arbeitgeber Bayern und Allgäu sowie Beste Arbeitgeber Kleiner Mittelstand deutschlandweit ausgezeichnet.

Saebu Holzbau
Klimaneutrales Unternehmen

Mitglied seit September 2021

Im September 2021 hat sich die SÄBU Holzbau GmbH der Initiative Klimaschutz Holzindustrie angeschlossen. Gemeinsam mit der Gesellschaft für Klimaschutz für die Holzindustrie wurde eine CO2-Bilanz gemäß des Greenhouse Gas Protocols erstellt. Auf dieser Basis konnten signifikante Emissionsquellen identifiziert und schon jetzt deutlich reduziert werden. 

Alle nicht vermeidbaren CO2-Emissionen hat das Unternehmen durch den Kauf von CO2-Zertifikaten des Verified Carbon Standards kompensiert. Somit wirtschaftet die SÄBU Holzbau GmbH seit 2021 bilanziell klimaneutral und leistet einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz.