Baeume am Fluss

 

 

3S Frankenmöbel Vertriebs GmbH

3S Frankenmöbel - der Spezialist für den Import von qualitativ hochwertigen Massivholzmöbeln

 

3S Frankenmöbel Vertriebs GmbH

Das Familienunternehmen 3S Frankenmöbel wurde 2005 von der Familie Schneider gegründet und vertreibt hochwertige Schlafzimmer-, Speisezimmer-, Wohnzimmer- und Kleinmöbel. Als Möbelhandelsunternehmen werden ausgesuchte Massivholzmöbel aus Europa und verschiedenen asiatischen Ländern exportiert und an den Möbelhandel in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland vertrieben. Die Lieferanten sind kleine und mittlere familiengeführte Massivholzspezialisten mit langjährigen Erfahrungen.

In den letzten Jahren wuchs das Unternehmen stark aufgrund der zunehmenden Nachfrage nach hochwertigen Massivholzmöbeln. In der Folge wurde eine neue Firmenzentrale in Unterhaid gebaut, welche Büros, Ausstellungs- und Lagergebäude umfasst. Mittlerweile ist das Unternehmen aus Oberfranken auf 25 Mitarbeiter*Innen angewachsen und expandiert weiter. 

3S Frankenmoebel
Klimaneutrales Unternehmen

Mitglied seit Juli 2021

Im Juli 2021 ist die 3S Frankenmöbel Vertriebs GmbH dem Klimapakt für die Möbelindustrie und der Initiative Klimaschutz Holzindustrie beigetreten. In Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Klimaschutz für die Holzindustrie GmbH wurde eine CO2-Bilanz des Unternehmens erstellt. Für die identifizierten CO2-Emissionen wurden kurz- und langfristige Reduktionsmaßnahmen definiert. Alle derzeit nicht vermeidbaren CO2-Emissionen wurden durch den Erwerb von CO2-Zertifikaten kompensiert. Dabei hat sich das Unternehmen für ein Projekt des Verified Carbon Standard entschieden, welches die Aufforstung ehemaliger Weideflächen in Uruguay durchführt. Somit ist die 3S Frankenmöbel Vertriebs GmbH seit 2021 ein klimaneutrales Unternehmen.